Endlich war es soweit!

Pieke Kammeraat durfte dabei sein und erzählt : TACATA (TAlente CAmp TAndalier) im Schloss Tandalier

 

  • k-hauptbild

 

Am 2. Mai 2018 brachte mich mein Vater nach Radstadt, ins Schloss Tandalier. An der Rezeption erhielt ich mein rosa T-shirt, anschließend bezog ich mein Zimmer mit 2 Mädchen aus anderen Volksschulen. Im Turnsaal machten wir ein Kennenlernspiel. Meine Workshopwahl war "Robotik". Am ersten Nachmittag bauten wir den Roboter. Tags darauf lernte ich den Computer zu programmieren, sodass er für mich spannende Aufgaben erfüllen kann. Am letzten Tag präsentierten alle TeilnehmerInnen ihre Forschungsergebnisse den Eltern. Die Pausen waren gefüllt mit Spielen und dem Besuch eines Märchenerzählers. Es waren für mich spannende Tage. (Pieke Kammeraat

TACATA =

→ ein innovatives Angebot des Landesschulrates Salzburg für begabte und besonders interessierte Kinder

→ mit gleichgesinnten Kindern 3 Tage lang forschen, entdecken und kreativ sein

→ mit ExpertenInnen aus Wissenschaft, Technik, Literatur forschen, entdecken, kreativ arbeiten

→ neue FreundeInnen finden

 

  • k-dsc03394
  • k-dsc03397
  • k-dscf5689
  • k-dscf5744
  • k-dscf5848

logo kunstaktiv

logo expertschule

logo gold 2019 2022

 

trinkwasser

Copyright © 2024 Volksschule Abtenau