Englisch in der Abtenauer Bücherei

Am Donnerstag vor den Semesterferien durften die beiden dritten und vierten Klassen die Abtenauer Bücherei besuchen...

• k-20180209_114149

Native speaker Angela las den Kindern das englische Bilderbuch „Where the wild things are“ („Wo die wilden Kerle wohnen“) vor. Die Kinder waren erstaunt, dass sie dem Inhalt so gut folgen konnten, obwohl sie nicht jedes Wort der Geschichte verstanden. In dem Buch macht ein Junge namens Max eine mysteriöse Verwandlung in eine Dschungelumgebung. Er gelangt mit einem kleinen Segelboot auf eine Insel, die von großen Monstern bewohnt wird, den „wilden Kerlen“. Nachdem er erfolgreich die Kreaturen eingeschüchtert hat, wird Max als König der wilden Kerle gekrönt. Trotzdem beginnt er sich einsam zu fühlen und entscheidet sich, nach Hause zurückzukehren.

Im Anschluss wurden von Angela verschiedene Wortschatzarbeiten zum Bilderbuch durchgeführt. Somit wurde auch die mündliche Sprachkompetenz der Mädchen und Buben geschult.

Es war eine bereichernde Englisch-Einheit in der Bücherei, die an einem Donnerstagvormittag extra für die Volksschulklassen geöffnet hat – vielen lieben Dank!

• k-20180208_104557
  • k-20180208_110900