Jerusalema Dance Challenge

k hauptbild

Hier können Sie das Video ansehen: bitte anklicken

Unser professionell von YDreamProduction produziertes Video feierte am Dienstag, den 06.07.21 auf YouTube Premiere.

Die Schülerinnen und Schüler der VS und SO Abtenau haben sich seit Ostern 2021 mit dem Projekt beschäftigt. Unter Einhaltung der jeweils geltenden Hygienevorschriften wurden in den einzelnen Klassen die Tanzszenen sowie Szenen aus dem Schulalltag geprobt. Beteiligt an der Challenge haben sich auch unser Reinigungspersonal, der Schulwart, die Sekretärin, alle Lehrkräfte und die Direktorin.

Das Projekt entstand in  Kooperation mit dem Musikum Salzburg im Rahmen der Aktion "Klingendes Klassenzimmer“, u. a. entstand auch eine deutsche Version des Songs, der 4-stimmig bei der Schulmesse gesungen wurde. Gefördert wurde die Filmproduktion durch das Land Salzburg/Kulturelle Bildung an Schulen, die Gemeinde Abtenau und den Elternverein der VS und SO Abtenau.

Wir sind jedenfalls froh, dass dieses so schwierige Schuljahr nicht zuletzt durch dieses Projekt so einen versöhnlichen Abschluss gefunden hat.

• k-01
  • k-02