Musikalisches Abschlussprojekt SJ 2021/22

give peacs a chance

Aus aktuellem Anlass hat sich die VS Abtenau intensiv mit dem Thema Frieden auseinandergesetzt.

Während im Frühling eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Schulmesse den Song "Give Peace A Chance" gesungen hat, hat sich dieses musikalische Friedensprojekt bis zum Schulende auf alle Schulstufen ausgeweitet.

Als Volksschule mit musikalischem Schwerpunkt ist es uns ein Anliegen, immer wieder mit allen Schülerinnen und Schülern der VS Abtenau musikalische Akzente zu setzen und Arbeiten zu präsentieren.

Bedanken möchten wir uns bei Christian Göhringer vom Musikum Salzburg, der uns im Schuljahr 2021/22 im Rahmen des Projekts "Klingendes Klassenzimmer" hervorragend begleitet hat.

Unser Dank geht auch an YDream PRODUCTION, die dieses Abschlussevent in einem Onetake wieder spitzenmäßig filmisch festgehalten haben.

Zu hören und zu sehen ist der immer aktuelle Song  "Give Peace A Chance" in der Version der VS Abtenau

unter folgendem Link:   Give Peace A Chance