Känguru der Mathematik

Am 17. März 2016 nahmen die 3. Klassen am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil.

dscn0159

Für diesen internationalen Wettbewerb schlagen LehrerInnen, Fachmathematiker, Didaktiker und Vertreter von Schulbehörden aus 40 Ländern abwechslungsreiche und originelle Fragen vor. Aus diesem Fragenpool werden 24  Aufgaben ausgewählt. Die TeilnehmerInnen haben 60 min. Zeit, die Fragen mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad zu lösen. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, Mathematik als interessantes und spannendes Fach zu erleben.

Die diesjährigen schulinternen Sieger/Siegerinnen in der Kategorie Ecolier sind ex aequo: Jonas Schnitzhofer und David Rettenbacher. Die Plätze 3, 4, 5 und 6 gingen an Philipp Kern, Sarah Gschwandtner, Lukas Schlager und Elias Eidenhammer. Allen Kindern möchten wir sehr herzlich zu den guten Erfolgen gratulieren.

• dscn0155
  • dscn0159