Liebe Eltern

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, haben wir schon die ersten Ferien hinter uns!

Ich möchte euch bitten, darüber nachzudenken, den Elternverein im Vorstand aktiv zu unterstützen.

Bei der Jahreshauptversammlung, die am Dienstag, den 14. November 2023 um 19.30h an der VS Abtenau stattfindet, wählen wir neu und suchen noch Nachfolger*innen für die Position der Obfrau und eine/n StellvertreterIn für die Schriftführer*in. Die Rolle der Obfrau umfasst die generelle Koordination der Feste, die der Elternverein ausrichtet, zB die Bewirtung bei den Rückmeldegesprächen, die Bewirtung beim Schulskirennen und die Bewirtung und Mitarbeit beim Hopsi Hopper Spielefest, um nur ein paar herauszugreifen. Die Tätigkeit ist auch neben einer Berufsausübung gut koordinierbar.

Die StellvertreterIn der Schriftführerin ist der Ersatz für zB die Erstellung des Protokolls, sollte die Schriftführerin nicht anwesend sein. Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für die Positionen findet, um weiterhin die vielen netten Events fortzuführen.

Euch allen eine gute Zeit, und kommt bitte gerne zur Jahreshauptversammlung, wir beißen nicht!

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

Regina Lanner Obfrau des Elternvereins

 

 

 

 

Hopsi Hopper

Mit ganz großen Schritten geht es schon wieder in Richtung Ferien! Wir haben trotz Wetterumbruch ein schönes Hopsi Hopper Fest abhalten können. Danke an alle Eltern, die wieder fleißig mitgeholfen haben, die Kinder, die ausdauernd alle Stationen bespielt haben und an die Schulleitung für die Organisation. Der Elternverein hat mit einer Jause und einem Eis für das leibliche Wohl gesorgt.

Somit darf ich mich im Namen des Elternvereins leise in die Ferien verabschieden, wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Team also bitte wenn jemand Interesse hat, einfach  bei mir melden, ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Anbei noch ein paar Eindrücke und eine gute Zeit!

Sommerliche Grüße vom Elternverein.

 

  • img-20230620-wa0004
  • img-20230621-wa0004
  • img-20230621-wa0005

Rückmeldegespräche

Liebe Eltern, liebe LehrerInnen, liebe 3. Klassen!

Vielen lieben Dank, dass ihr wieder so fleißig in der Rückmeldegespräche-Woche konsumiert, gekauft, mitgenommen und geholfen habt. Der Elternverein freut sich besonders, da wir durch die Einnahmen wieder unsere Projekte unterstützen können. Ab Herbst suchen wir neue Mitglieder für den Vorstand. Eltern, denen es ein Anliegen ist, in dem Dreieck SchülerInnen/Eltern und LehrerInnen mitzuwirken, sind herzlich willkommen.

Bis dahin, eine gute Zeit!

LG Der Elternverein

Team

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe LehrerInnen!

Der Elternverein hat gewählt und präsentiert die neuen Gesichter.

elternverein

Er wird von der Obfrau Regina Lanner und der Stellvertreterin Claudia Quehenberger repräsentiert.

Kassiererin und Stellvertreterin:  Waltraud Auer und Ursula Lienbacher

Schriftführerin und Stellvertreterin: Kristin Zorec und Elisabeth Loyer

Weiterlesen ...

logo kunstaktiv

logo expertschule

logo gold 2019 2022

 

trinkwasser

Copyright © 2024 Volksschule Abtenau