Sportliche Klassen

Die 2. und 3. Klassen hatten wieder Schwimmunterricht mit den Trainerinnen des Aktivsport Teams der SU Abtenau.

Die Kinder waren hochmotiviert und fleißig bei der Sache. Es wurde geschwommen, getaucht, gesprungen und zur Belohnung auch noch gerutscht.

So konnten die fleißigen Schwimmer nun in der letzten Schulwoche ihre wohlverdienten Ausweise entgegennehmen.

• k-dsc03491
  • k-dsc03494
  • k-dsc03496
  • k-dsc03498

Salzburger Sportabzeichen:

Die Schüler der 4B Klasse und alle Kinder der unverbindlichen Übung BSP II hatten im heurigen Schuljahr die Möglichkeit, im Rahmen des Turnunterrichts das Salzburger Sportabzeichen zu machen.

Um dieses Abzeichen zu erreichen, ist eine vielseitige sportliche Leistung zu erbringen.

Es gibt hier vom Land vorgegebene Limits in den Disziplinen: Sprint, Dauerlauf, Klettern, Schwimmen, Schlagball und Weitsprung.

3 Schülern gelang es, die vorgegebenen Limits zu erreichen: Elina Sabjlakovic (3b), Janina Lienbacher (4b), Nico Lienbacher (4b).

• k-salzburger