Der Nationalpark kommt in die Stadt

k dsc04412

Einen erlebnisreichen Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler von drei Klassen der VS Abtenau bei der Veranstaltung „Nationalpark kommt in die Stadt 2019“. Spielerisch wurden viele interessante Informationen über Tiere und Pflanzen im Nationalpark vermittelt.

Unter fachmännischer Anleitung der Nationalpark Ranger bauten die Schülerinnen und Schüler drei wunderschöne Insektenhotels, die sie sogar mitnehmen durften.

Mit einer Millionenshow wurde das Wissen der Schülerinnen und Schüler am Schluss der Veranstaltung überprüft. Wir sind stolz, dass unsere Schülerinnen und Schüler dabei besonders gut abgeschnitten haben und für ihre Disziplin und Aufmerksamkeit gelobt wurden.

Fazit der Veranstaltung: Es war ein cooler Tag – mit einer gesunden, gesponserten Jause – viel frischer Luft – vielen lustigen Spielen. Dabei haben wir sogar viel gelernt!

So macht Schule Spaß!!!!!!!

• k-01
  • k-02