Projekttage im Nationalpark Hohe Tauern

Die 4a Klasse verbrachte drei Projekttage im Nationalpark Hohe Tauern.

k hauptbild

Neben vielen Erlebnissen und Eindrücken war die Fahrt auch sehr lehrreich. Besonders beeindruckt waren die Kinder von den gewaltigen Wassermassen der Krimmler Wasserfälle.  Beim Abenteuertag Blausee im Obersulzbachtal war die Klasse auf „Du und Du“ mit der Natur. Gemeinsam suchten sie den Weg durch den Wald, durchquerten Bäche und grillten am Lagerfeuer. Der Nationalparkranger gab dabei Tipps für das richtige Verhalten in der Natur, Geschicklichkeitsspiele förderten den Teamgeist.

Der dritte Tag führte zu den Kapruner Hochgebirgsstauseen. Nach einer aufregenden Auffahrt mit dem Schrägaufzug war eine Staumauerführung am Mooserboden angesagt.

Obwohl alle sehr müde zuhause ankamen, berichteten sie mit Begeisterung von der abenteuerlichen Klassenfahrt.

• k-002
  • k-041