Kinder Gesund Bewegen-Schwimmtraining

k k schwimmausweise

Im Rahmen der Aktion „Kinder Gesund Bewegen“ kamen die Schülerinnen und Schüler in den Genuss, unter Anleitung  von Schwimmtrainerinnen der SU Abtenau, ihr Können zu vertiefen.

Im wunderschönen Erlebnisbad der Gemeinde Abtenau legten 143 Kinder eine Schwimmprüfung ab. Davon erhielten 10 Kinder einen Oktopusausweis, 38 Kinder einen Frühschwimmerausweis, 22 Kinder einen Freischwimmerausweis und  73 Kinder einen Fahrtenschwimmerausweis.

Wir bedanken uns bei den Trainerinnen Julia, Anita, Lea und Jacky der Sportunion Abtenau und gratulieren den Schülerinnen und Schülern zur bestandenen Schwimmprüfung!

Weitere Infos zu den einzelnen Abzeichen finden Sieat/niederoesterreich/schwimmen/die-oesterreichischen-schwimmabzeichen/?l=238 hier