Besuch unserer Landeshauptstadt Salzburg

k 03

"Ab nach Salzburg" hieß es am 21.06.2023 für die beiden 4. Klassen.

Nach den spannenden Projekttagen im Pinzgau wurde nun die Mozartstadt unsicher gemacht.
Zu Fuß wurde die Stadt gemeinsam mit den Lehrerinnen Birgitt Lindenthaler, Melanie Fuchs und Christine Lanzinger näher erkundet. Frau Hildegard Lanzinger war auch als Aufsichtsperson dabei.

Entlang der berühmtesten Einkaufsstraßen Salzburgs, der Getreidegasse, der Linzergasse, etlichen schmalen Gässchen, vorbei am Stift Nonnberg, dem Mirabellgarten, dem Mozartplatz sowie dem Residenzplatz, führten die Lehrerinnen die Kinder durch die berühmte Mozartstadt.

Hoch hinauf ging es auch noch mit dem Seilzug auf die Festung Hohensalzburg, wo die Kinder eine Führung durch die „geheimen Winkel“ des Wahrzeichens Salzburgs erwartete. Besonders spannend war bestimmt die Info, dass sich der Bau der Festung über einen Zeitraum von etwa 800 Jahren erstreckte!

Dieser Tag wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben!

• k-01
  • k-02